Dießener Lesung mit Gespräch
„Liebes, sehr- und hochverirrtes Frl. Baumgarten,…“
Briefeschreiben - in Zeiten des Emailverkehrs selten geworden, aber für lange Zeit das wichtigste Mittel der Kommunikation. Briefe sind Zeugen ihrer Zeit, authentische Blicke in den Alltag und die Psyche der Schreibenden, meist verfasst ohne den Gedanken an ihre Veröffentlichung. Die Schauspieler Victoria Mayer und Jan Messutat lesen alte und neue, witzige und nachdenkliche Liebes-, Reise- und Alltagsbriefe.
Victoria Mayer arbeitet seit Abschluss ihres Studiums an der Bayerischen Theaterakademie August Everding München als freiberufliche Schauspielerin für Film, Fernsehen und Theater. Sie ist Ensemblemitglied des Metropoltheaters München. 2021 erhielt sie für ihre Rolle in „Tage des letzten Schnees“ den Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen als Beste Nebendarstellerin.
Jan Messutat absolvierte sein Schauspielstudium am Mozarteum in Salzburg. Seitdem arbeitet er mit renommierten Regisseuren wie Volker Schlöndorff, Dominik Graf, Friedemann Fromm uvm. Zur Zeit gastiert er mit dem Tournee-Theater Thespiskarren und dem Stück „Einszweiundzwanzig vor dem Ende“ von Matthieu Delaporte.
Die Veranstaltung ist kostenlos, um Anmeldung per E-Mail an sekretariat-diessen@artemed.de wird gebeten.