Psychosomatische Klinik Kloster Dießen GmbH & Co. KG
Klosterhof 20
86911 Dießen

T 08807 2251-0
F 0821 78980-1016

info-diessen@artemed.de

Sendung in der NDR-Mediathek: Prof. Dr. med. Bert te Wildt zu Gast in der Sendung DAS!

Psychosomatische Klinik Kloster Diessen, 23.06.2021

Ausgelaugt und ausgebrannt, vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie? Der Chefarzt unserer Klinik, Prof. Dr. med. Bert te Wildt, spricht in der Sendung ausführlich über das Krankheitsbild "Burn On". Er erklärt, wie man in diesen Zustand der chronischen Erschöpfung gerät - und gibt Tipps, wie man wieder herausfindet. 

Hektik, Druck, Arbeitsüberlastung, Stress in der Familie. Dazu kommen vielleicht noch Existenz- oder Zukunftsängste: Wir brennen. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Prof. Dr. med. Bert te Wildt beschreibt ein neues Krankheitsbild: Den Burn On. 

Weiterbrennen, trotz Erschöpfung, funktonieren müssen, immer kurz vor dem Zusammenbruch - das macht krank. Begünstigt wird der Burn On durch die ständige Erreichbarkeit und den Druck, immer online sein zu müssen.

Wie wir aus dieser chronischen Erschöpfung finden und das energieraubende Feuer in uns löschen, erklärt uns Prof. Dr. med. Bert te Wildt im Interview in der Sendung DAS! im NDR. 

Das Video zur Sendung finden Sie hier in der Mediathek des NDR