Patientenaufnahme

Klosterhof 20
86911 Dießen

T 08807 2251-411

aufnahme-diessen@artemed.de

Informationen zur Anmeldung

Sie können uns telefonisch unter 08807 2251-413 erreichen oder uns eine E-Mail an aufnahme-diessen@artemed.de schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück, um alle Ihre Fragen zu klären. Dabei behandeln wir alle angenommenen Daten mit größter Diskretion und Vertraulichkeit.

Mit Privatversicherten müssen wir vor Aufnahme ein Vorgespräch zur Klärung der Kostenübernahme führen. Welche Unterlagen Sie für den Aufnahmeantrag benötigen, finden Sie in den untenstehenden Checklisten.

Bitte senden Sie uns die Unterlagen gesammelt zu, entweder digital oder auf postalischem Weg. Eine Entscheidung über Ihre Aufnahme kann erst anhand der vollständig eingereichten Unterlagen erfolgen. Sobald wir diese gesichtet haben, nehmen wir selbständig Kontakt mit Ihnen auf. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Informationen zu Indikationen und Kontraindikationen finden Sie hier.

Preise

Die Kosten für diese Wahlleistung werden im Regelfall von privaten Versicherungen übernommen.

Wir informieren Sie gerne über die Unterschiede in der Zimmerkategorien.

1-Bett-Zimmer Komfort 96,83 €
2-Bett-Zimmer Komfort I 80,69 €
2-Bett-Zimmer Komfort II

64,55 € (nur bei Unterbringung im 2-Bett-Zimmer)

 

Unterlagen für den Aufnahmeantrag

  • Checkliste für Privatversicherte

    Wenn Sie als privat versicherter Patient an einer Behandlung in unserer Akutklinik interessiert sind, benötigen wir zur gewünschten Aufnahme folgende Unterlagen:

    • Buchung eines Termins für ein Vorgespräch (die Vereinbarung erfolgt online oder telefonisch). Wir beraten Sie gerne ganz individuell auf Grundlage Ihres Versicherungsverhältnisses und übernehmen für Sie den Kostenantrag bei Ihrer privaten Krankenkasse. Bitte informieren Sie sich vorab, ob Ihre private Krankenversicherung die Kosten für Wahlleistungen übernimmt.
    • den ausgefüllten Anmeldebogen
    • Ihren persönlichen Fragebogen
    • alle Berichte der letzten 2 Jahre stationärer und ambulanter psychotherapeutisch/psychiatrischer Behandlungen, sowie alle körperlich medizinischen Vorbefunde
    • wenn bereits vorhanden: schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme

    Checkliste für Privatversicherte zum Herunterladen

  • Checkliste für Selbstzahler

    Bitte füllen Sie - unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus - folgende zwei Fragebögen aus und übermitteln Sie uns diese zusammen mit den anderen, in der Checkliste genannten Unterlagen.

Weitere Informationen zum Aufnahmeprozess und unser Terminvereinbarungs-Tool finden Sie hier.

 

 

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